Der Verein am See organisiert sich neu

Seit der Erweiterung der Zwis­chen­nutzung am Werk­hof Egelsee im Jahr 2021 gibt es zahlre­iche neue Pro­jek­te, Rollen und Auf­gaben, die der Vere­in am See koor­diniert, aus­füllt und erbringt.

Die bish­erige per­son­elle Ausstat­tung und Struk­tur des Vere­ins am See genügten diesen neuen Anforderun­gen nicht mehr. Daher hat der Vor­stand zwis­chen Sep­tem­ber und Dezem­ber 2021 eine neue Struk­tur entwick­elt.

Organisationsstruktur

Kreise

Die Vere­insstruk­tur ist neu als ein Zusam­men­spiel mehrerer Kreise konzip­iert, die jew­eils aus mehreren Per­so­n­en beste­hen. Inner­halb des Vere­ins sind bish­er die fol­gen­den Kreise definiert:

• Vor­stand
  • Bar
  • Kul­tur­pro­gramm
  • Infra­struk­tur & Ver­mi­etung
  • Kom­mu­nika­tion & Fundrais­ing
  • Pro­jek­tko­or­di­na­tion

Projekte

Pro­jek­t­skizzen, die dem Vere­in als Beiträge zur Zwis­chen­nutzung des Werk­hofs Egelsee vorgeschla­gen wer­den, wer­den vom Kreis Pro­jek­tko­or­di­na­tion geprüft.

Im Falle der Real­isierung wer­den Pro­jek­te als Kreise unter dem Dach des Vere­ins organ­isiert. Alle Pro­jek­te benen­nen eine Per­son, die gegenüber dem Vere­in bzw. dem Kreis Pro­jek­tko­or­di­na­tion als Kon­takt fungiert und sind hin­sichtlich intern­er Organ­i­sa­tion und Auf­gaben­verteilung frei.

Der Kreis Pro­jek­tko­or­di­na­tion dient den Pro­jek­tver­ant­wortlichen als primäre Kon­tak­t­stelle des Vere­ins in allen Fra­gen. Nach Absprache mit diesem ste­hen die Kreise Infra­struk­tur & Ver­mi­etung sowie Kom­mu­nika­tion & Fundrais­ing den Pro­jek­tver­ant­wortlichen als spez­i­fis­che Sup­port­stellen zur Ver­fü­gung.