Verein

Der Verein am See verfolgt die Schaffung eines offenen und partizipativen Quartier- und Kulturtreffs im Werkhof Egelsee, der allen Alters- und Bevölkerungsgruppen der umliegenden Quartiere des Berner Stadtteils IV vielfältige Felder der Begegnung, Mitwirkung und Teilhabe eröffnet.

Der Vere­in am See wurde 2016 im Rah­men eines par­tizipa­tiv­en Quartier­prozess­es gegrün­det und ist seit­dem Träger der Zwis­chen­nutzung im Werk­hof Egelsee.

Der Vere­in hat über 230 Mit­glieder, neben dem fün­fköp­fi­gen Vor­stand engagieren sich über 80 Per­so­n­en ehre­namtlich in ver­schiede­nen Kreisen und Pro­jek­ten am See. Das bre­ite Inter­esse der Quartier­bevölkerung an der Zwis­chen­nutzung und den Tätigkeit­en des Vere­ins spiegelt sich in der Zahl von über 1000 Per­so­n­en, die den Newslet­ter des Vere­ins abon­niert haben.

Vorstand

Die Mit­glieder des Vor­stands sind: Chris­tine Angeli (Kom­mu­nika­tion, Co-Prä­sid­i­um), Markus Blaser (Infra­struk­tur), Matthias Kuhl (Ver­anstal­tun­gen, Co-Prä­sid­i­um), Rebec­ca Häni (Räume) und Ste­fan Kropf (Finanzen).

Finanzen:
Infra­struk­tur:
Kom­mu­nika­tion:
Kon­takt & Prä­sid­i­um:
Räume & Ver­mi­etung:
Ver­anstal­tun­gen:

Einzeln / Paar / Haushalt (natür­liche Per­so­n­en)Fr. 30.00*
Vere­in / Fir­ma / Kollek­tiv (juris­tis­che Per­so­n­en)Fr. 70.00*
Gönner:inFr. 100.00*

*Die genan­nten Beträge sind Richt­preise. Alle sollen die Möglichkeit haben, beim Vere­in am See dabei zu sein. Men­schen mit kleinem Bud­get zahlen weniger, Men­schen mit grossem Porte­mon­naie gern – mer­civi­u­mau – auch mehr!

Kontoverbindung

Kon­toin­hab­er: Vere­in am See, Muris­trasse 21E, 3006 Bern