Lesung: Brunner — Keller — Koch — Meier

Quartett des Zufalls: Lesung mit Katja Brunner, Judith Keller, Ariane Koch und Anaïs Meier.

Die Autorin­nen lesen alte und neue Texte, die zufäl­lig anhand eines anre­gen­den Quar­tettspiels ermit­telt wer­den.

Kollek­te, Richt­preis Fr. 20

Wir freuen uns!

KATJA BRUNNER wurde im Mai 1991 in Claro, Tici­no geboren. Ihre Stücke wur­den mehrfach aus­geze­ich­net, in viele Sprachen über­set­zt und an zahlre­ichen Büh­nen der Welt gespielt. Es verbindet sie eine kon­tinuier­liche Zusam­me­nar­beit mit anderen Autor*innen, u.a. mit Mar­ti­na Clavadetsch­er. Mit der Musik­erin Sophie Aeber­li tritt sie als “Loret­ta Shapiro” in diversen Kon­tex­ten der deutschsprachi­gen Lit­er­atur­land­schaft auf.

JUDITH KELLER ist 1985 in Lachen (SZ) geboren und in Altendorf aufgewach­sen. Sie studierte Lit­er­arisches Schreiben in Biel und Leipzig sowie Deutsch als Fremd­sprache in Berlin und Bogotá. 2017 erschien ihr Debüt “Die Frag­würdi­gen” beim Ver­lag der Gesunde Men­schen­ver­sand, für das sie einen Anerken­nung­spreis der Stadt und des Kan­ton Zürich erhielt. Im Herb­st wird ihr drittes Buch “Wilde Manöver” erscheinen.

ARIANE KOCH, geboren 1988 in Basel, studierte u.a. Bildende Kun­st und Inter­diszi­pli­nar­ität. Sie schreibt – auch in Kol­lab­o­ra­tion – The­ater- und Per­for­mance­texte, Hör­spiele und Prosa. Ihr Debütro­man Die Auf­drän­gung erschien 2021 beim Suhrkamp Ver­lag.

ANAÏS MEIER, geboren 1984 in Bern. Studierte Lit­er­arisches Schreiben am Schweiz­erischen Lit­er­a­turin­sti­tut in Biel. 2020 erschien der Kurzgeschicht­en­band “Über Berge, Men­schen und ins­beson­dere Bergsch­neck­en” bei mikro­text, 2021 der Roman “Mit einem Fuss draussen” bei Voland & Quist.

Zum ganzen Pro­gramm am Kul­tur­sam­stag Okto­ber

Mit freundlicher Unterstützung von