Konzert: Lily Horn Is Born

19.00 Uhr: Konzert Lily Horn

Ein­tritt frei, Kollek­te

Lily Horn

Lily Horn Is Born – das sind Annette Kita­gawa (ss, as), Susanne Müller (ss, as), Fabi­enne Hoerni (ts) und Lisette Wyss (bs).

Eigentlich müsste es heis­sen: Lily Horn Is Re-Born. Zwis­chen 2000 und 2007 spie­len die vier Sax­o­phon­istin­nen zahlre­iche Konz­erte in der Schweiz, in Europa und sog­ar in Japan.

Diese mit viel Herzblut unter­legte Kon­ti­nu­ität beflügelt das Quar­tett zu char­man­ten und witzi­gen Impro­vi­sa­tio­nen inner­halb ihrer Eigenkom­po­si­tio­nen und Arrange­ments.

Die vier Frauen erleben groovende Zeit­en. Und dann ist plöt­zlich Schluss. Bis an jen­em ver­häng­nisvollen gemein­samen Aben­dessen zehn Jahre später die Idee aufkommt, sich doch ein­fach mal wieder zum Proben zu tre­f­fen. So nimmt alles Weit­ere seinen Lauf. Lily Horn Is Born, again and again!

Lily spielt akustisch, sel­ten auch ver­stärkt, immer melodiös und rhyth­misch, impro­visiert gemein­sam mit Dichtern, Flugzeu­gakro­bat­en oder mit sich selb­st. Lily kann sich stilis­tisch nicht fes­tle­gen, liebt nicht alles, aber von allem ein biss­chen, kom­poniert daraus die Musik, von der sich ein bunter Haufen Leute für Momente ent­führen lässt.

Foto: Eve-Marie Lag­ger

Mehr zu Lily Horn