Konzert: Katzenheim

“Katzen­heim” oszil­lieren zwis­chen Auf­bruch und Endzeit­stim­mung, zwis­chen dem Gefühl der Frei­heit und jen­em, in Vergessen­heit zu ger­at­en. Mal treibt das organ­is­che Klangk­leid in eupho­risch­er Schw­erelosigkeit dahin, mal zeich­net es eine utopis­che Zukun­ftsvi­sion und geht schliesslich in einem reini­gen­den Gewit­ter auf. Die lyrischen Texte auf Deutsch set­zen unweiger­lich dein Kopfki­no in Gang, die Assozi­a­tio­nen sind mal düster, mal unbeschw­ert aber immer so, dass du dich selb­st darin wiederfind­est.

Ab Herb­st veröf­fentlichen “Katzen­heim” eine Rei­he neuer Songs, für die sie sich selb­st neu erfun­den haben – weniger Syn­thie-Pop, mehr Indie-Rock lautet die Devise. Wie das Ganze tönt, hörst du im Werk­hof Egelsee, wo die Band ein kleines aber feines Pre-Release-Konz­ert spielt!

Stimme und Texte: Loren­zo Bon­ati
Gitarre: Simon Rupp
Bass: Fabi­an Baer
Key­board: Patrick Ler­jen
Schlagzeug: Thomas Blan­chat

Mehr zu Katzen­heim

Zum ganzen Pro­gramm am Open­House und Kul­tur­sam­stag August.

Mit freundlicher Unterstützung von

Schlagwörter: ,