Matto Kämpf & Evelinn Trouble: Suppe, Seife, Seelenheil

Der Mann gehört abgek­lärt. In Bel­grad der Polizei ent­laufen, irrt er in Hand­schellen durch die ser­bis­che Prov­inz. Ob das gut kommt? Auf der Schweiz­er Botschaft in Sara­je­wo wird der zerzauste Mann wieder aufgepäp­pelt und anschliessend repa­tri­iert. Zurück in der Schweiz wird seine Aus­flucht unter die Lupe genom­men.

In seinem drit­ten Roman seziert Mat­to Kämpf so liebevoll wie gnaden­los den Lebensen­twurf eines Mannes im mit­tleren Alter, der an der Welt und sich selb­st verzweifelt. Die grosse Kämpf’sche Kun­st zeigt sich dabei ein­mal mehr in der Art, wie er in aus­ge­lassen­er Komik ganz beiläu­fig die grossen, exis­ten­ziellen Fra­gen aufwirft.

Unter­stützt wird Kämpf von der Musik­erin Evelinn Trou­ble, die ihre Songs eben­so brachial wie zärtlich und mit ele­mentar­er Wucht inter­pretiert und und insze­niert.

Kollek­te am Ein­gang, Richt­preis Fr. 25

Mit freundlicher Unterstützung von

Schlagwörter: , ,

Datum

Sa., 30. Mrz. 2024
Vorbei!

Uhrzeit

20:30

Labels

speziell

Ort

Werkhof Egelsee
Muristrasse 21E, 3006 Bern