Festival La Düsette: Musik, Tanz, Kunst und Kurzfilme

Während zweier Tage ist die CaféBar «La Düsette» das Zen­trum des Fes­ti­vals. Durch den Tag wer­den Kaf­fee, Süss­getränke und Kuchen ange­boten, am Abend wan­delt sich das Ganze zur Bar. Ganz viel Zeit für gemütliche Kafichrän­zli und heit­ere Bierge­spräche!

Freitag, 8. Juli

Ab 15.00 UhrCafé/Bar La Düsette
17.00 UhrVernissage Kun­stausstel­lung
19.00 UhrAben­dessen (siehe Bild unten)
21.30 UhrKurz­film-Ope­nair

Der erste Tag, ein Fre­itag, wird mit ein­er Vernissage in den oberen Räu­men des Gebäudes eröffnet. Dort stellen junge Künstler*innen aus Bern ihre Werke aus: Malerei, Grafis­che Kun­st, Fotografie – Es wird span­nend!

Der Abend wird dann ganz der filmis­chen Kun­st gewid­met: Unter freiem Him­mel wer­den Kurz­filme von lokalen Filmemacher*innen gezeigt. Auch hier zählt weniger die hoch­pro­fes­sionelle Aus­bil­dung der Künstler*innen als eine spür­bare Lei­den­schaft und ein per­sön­lich­er Aus­druck.

Samstag, 9. Juli

Ab 11.00 UhrCafé/Bar La Düsette
17.00 UhrSal­sa-Tanz­work­shop
19.00 UhrAben­dessen (siehe Bild unten)
20.30 UhrKonz­ert Los Tros Flamin­gos
23.00 UhrDJ MiKa­do
01.00 UhrDJ Prinz vom Boll­w­erk

Am Sam­sta­gnach­mit­tag lädt ein Tanz­work­shop zum Mit­machen, Mit­be­we­gen, Miter­leben ein. Als Gegen­pol zum all­ge­gen­wär­ti­gen Tech­no tanzen wir Sal­sa, einen lei­den­schaftlichen Paar­tanz. Wir freuen uns auf gegen­seit­iges Auf-die-Füsse-treten und garantieren neuen Schwung auch für ver­rostete Hüften!

Für die hun­gri­gen Tänzer*innen gibt es ein ein­fach­es, aber herzhaftes Znacht. Und gle­ich danach fan­gen die Füsse schon wieder zu wip­pen an: Bühne frei für «Los Tros Flamin­gos». Für die sech­sköp­fige Band aus Basel mussten wir unser Mot­to «aus der Region, für die Region» zwar etwas aus­dehnen, doch der kleine geografis­che Abstech­er lohnt sich: Die Flamin­gos wer­den mit ihrer Energie und ihren funky Grooves auch den let­zen gemütlichen Bern­er vom Hock­er reis­sen.
Schliesslich kommt dann dann doch noch ein biss­chen Tech­no, denn was wäre ein Abend in Bern ohne einen kleinen Rave. Auch die DJs sind selb­stver­ständlich jung, sym­pa­thisch und aus Bern.

Wir heis­sen Men­schen aller Gen­er­a­tio­nen her­zlich willkom­men, denn unser wichtig­stes Ziel ist es, im Quarti­er eine schöne Stim­mung zu ver­bre­it­en. Erre­ich­bar via Insta­gram @laduesette oder .

Datum

Fr. - Sa., 8. - 9. Jul. 2022
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

Ort

Werkhof Egelsee
Muristrasse 21E, 3006 Bern