Cooperativa Legu Vegu

Legu Vegu ist Tofu «hand­made in Bern». Dahin­ter steck­en Luisa, Mile­na, Ste­fanie, Gabriel, Levin und Till. Eine bunt durch­mis­chte Gruppe mit unter­schiedlichen Hintergründen, von der Land­wirtschaft über Psy­cholo­gie bis zur Infor­matik. Uns vere­int die Lei­den­schaft für die Pro­duk­tion qual­i­ta­tiv hochste­hen­der Bio-Lebens­mit­tel.

Unser Ziel ist es, Lebens­mit­tel trans­par­ent und ökologisch zu pro­duzieren. Wir ver­ar­beit­en lokal pro­duzierte Bio-Rohstoffe und haben kurze Trans­portwege. Damit set­zen wir ein Zeichen gegen die Ten­denz, unser Essen von rein prof­i­to­ri­en­tierten Betrieben auf Kosten von Men­sch und Natur her­stellen zu lassen.

Wir stellen wöchentlich Tofu in tra­di­tionellem Handw­erk in der selb­st aus­ge­baut­en Pro­duk­tion­sküche im Werk­hof her und liefern diesen an pri­vate Haushalte im Quarti­er und in ganz Bern. Wir kochen nach Möglichkeit für Vere­in­san­lässe und organ­isieren öffentliche Tofu-Work­shops.

Wir pro­duzieren meis­tens am Dien­stag: Schaut doch gerne durch die Fen­ster­front mal here­in! ;).

Du erre­ichst uns unter . Weit­ere Infor­ma­tio­nen sind auf unser­er Web­site www.leguvegu.ch.