Medienmitteilung: Stadtteilpark Egelmösli Wyssloch

Der Gemein­der­at der Stadt Bern bringt den Zonen­plan Egelmös­li Wyssloch und die Teil­re­vi­sion der Bauord­nung zur öffentlichen Auflage.

Wir ver­linken hier die Medi­en­mit­teilung des Gemein­der­ates vom 20. Mai 2020 sowie die öffentliche Auflage mit den zuge­höri­gen Doku­menten.

Medienmitteilung Verein am See

Der Vere­in am See begrüsst den gem. Medi­en­mit­teilung der Stadt Bern vom 20. Mai 2020 neu aufgelegten Zonen­plan für den Stadt­teil­park Egelmös­li Wyssloch und ver­ste­ht diese Pla­nun­gen auch als Anerken­nung seines jahre­lan­gen Ein­satzes für Kul­tur- und Quartier­ak­tiv­itäten auf dem Gelände des ehe­ma­li­gen Entsorgung­shofs am Egelsee.

Der Vere­in am See begrüsst ins­beson­dere

• die Erweiterung öffentlich zugänglich­er Freiräume im Quarti­er.
  • die natur­na­he Gestal­tung des Stadt­teil­parks.
  • die Frei­le­gung des Wysslochbachs.
  • die Zweckbes­tim­mung der Frei­fläche FC 3 für die Schul­nutzung.
  • die Zweckbes­tim­mungen der Frei­fläche FA 2 für die Nutzung als Stadt­teil­park mit quartieror­i­en­tierten Ein­rich­tun­gen, Fam­i­liengärten, offe­nen Spiel- und Sportan­la­gen, einem Park­café als Neben­be­trieb zum Park sowie Kindergärten, Basis­stufen und Tagess­chulen.

Der Vere­in am See weiss sich unter­stützt von zahlre­ichen inter­essierten und engagierten Mit­gliedern aller Gen­er­a­tio­nen, die bunte Ideen, vielfältige Ini­tia­tiv­en und reiche Erfahrun­gen für die Entwick­lung quartieror­i­en­tiert­er Ein­rich­tun­gen mit­brin­gen.

Der Vere­in am See will die Ressourcen aller sein­er Mit­glieder ein­brin­gen für die Real­isierung nicht nur am Quarti­er ori­en­tiert­er, son­dern auch im Quarti­er ver­wurzel­ter Ein­rich­tun­gen im Stadt­teil­park Egelmös­li Wyssloch.

Vere­in am See, der Vor­stand
Markus Blaser, Math­ias Bür­gi, Kat­ja Juck­er, Ste­fan Kropf, Matthias Kuhl