Berner Seefestspiele – Classix for Future

Wir möcht­en die Welt der klas­sis­chen Musik einem grösseren Pub­likum näher brin­gen und allen die Möglichkeit geben, daran teilzuhaben. Dafür ver­lassen wir die tra­di­tionellen Ver­anstal­tung­sorte und treten mit­ten ins Leben. Wir spie­len in Gara­gen, Gärten, auf Spielplätzen und sog­ar im Wein­berg — über­all dort, wo Men­schen zusam­menkom­men. Durch diese unkon­ven­tionellen Auf­führung­sorte ermöglichen wir unkom­plizierte Begeg­nun­gen mit der Klas­sik und dem Jazz.

Die 3! Edi­tion der Bern­er Seefest­spiele trägt den Kern der zen­tralen Pro­gram­machse bere­its im Titel, dreht sich die The­matik doch in vielschichtiger und spielerisch­er Weise um die Fasz­i­na­tion der Zahl 3: ihrer Sym­bo­l­ik, Verbindungs- und Wand­lungs­fähigkeit, und sog­ar Vol­lkom­men­heit wird ihr zugeschrieben — aller guten Dinge sind drei!

Der Werk­hof Egelsee ist auch 2024 Spielort. Wir freuen uns!

• Don­ner­stag, 27. Juni, 20 Uhr: “Bass­DrumPeo­ple”
    • Fabi­an Bür­gi, drums — Wolf­gang Zwiauer, elec­tric bass — Dim­itri Howald, gui­tar — Lara Wedekind, visu­als
  • Fre­itag, 28. Juni, 22 Uhr — “Carte Blanche à Flo­ri­an Favre I”
    • Flo­ri­an Favre, piano — Jonas Ruther, drums — Benz Oester, dou­ble bass